Cottbuser-Weihnachtsmann.de

das Weihnachtsbüro für Cottbus und Umgebung

alles ausgebucht!

Liebe Familien,

wir bedanken uns recht herzlich für das Vertrauen in unser Weihnachtsmannbüro!

 

Über 150 Kinder werden von uns am Heiligabend glücklich gemacht, denn zu ihnen allen kommt der Weihnachtsmann.

Damit sind wir mittlerweile an unserer Grenze angelangt und können nun keine Anfragen mehr annehmen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Ihr COTTBUSER WEIHNACHTSMANN

Qualitätsstandards

Mindestanforderungen an das Kostüm

a) rotes Filzkostüm (Mindestkaufwert 25€)
b) weißer Bart, keine Watte, Gummiband sollte nicht sichtbar sein
c) derbe Schuhe, z.B. Stiefel, keine Sportschuhe
d) derbe Hosen, d.h. weite, lockere - auf keinen Fall Bluejeans
e) Jutesack
f) dicker Bauch, am besten ein weiches Kissen - ein Schal oder ähnliches hält es Position
g) das "Goldene Buch" (gibt es vom Büro)

Kostümbeispiele (Link)

Kostüme im Internet kaufen (Link)

 

Materialien

 

Ablauf für Akteure

Wenn ein Kunde einen Weihnachtsmann bestellt, prüfen wir (das Weihnachtsbüro), ob die Anfrage in deinem Einsatzgebiet liegt. Du erhältst dann von uns eine Anfrage, ob du diesen Auftrag annehmen möchtest.

Das Cottbuser Weihnachtsbüro erhält vom Kunden die Inhalte für das goldene Buch. Dort steht auch der direkte Einsatzort, die Kontaktdaten des Kunden, sowie die gewünschte Auftrittszeit und dein Honorar und alle wichtigen Daten, die du wissen musst drin.

Spätestens 3 Tage vor dem deinem Einsatz sollte deine Tourenplanung abgeschlossen sein. Bitte nimm' Kontakt zu deinem Kunden auf und sage ihm den möglichst genauen Zeitpunkt deiner Ankunft.

Falls sich ein Kind melden sollte, nennt euren richtigen Namen und sagt auf gar keinen Fall, dass ihr der Weihnachtsmann oder Nikolaus seid! Fragt nach den Eltern.

 

Einhaltung der AGBs

Der Akteur verpflichtet sich mit den AGBs gegenüber dem Kunden die Standards des Weihnachtsmannbüros einzuhalten.

Bewertung der Akteure

Das Cottbuser Weihnachtsbüro bietet den Kunden die Möglichkeit, die Akteure nach dem Auftritt und sogar bereits nach dem Vorgespräch zu bewerten. Gute Akteure werden vom Weihnachtsmannbüro bevorzugt behandelt.

Weihnachtsmann werden

Facebook